Biografie

Am 23 Januar des Jahres 1958 erblickte ich als kleiner Schreihals in Düsseldorf-Kaiserswerth das Licht der Welt.

Nach Abschluss meiner Schulausbildung und erfolgreich abgelegter Prüfung zum Versicherungsfachwirt an der Fachhochschule Düsseldorf war ich anfänglich lange Zeit als Versicherungskaufmann, später als Prokurist, Vertriebsleiter und GmbH Geschäftsführer im Versicherungsbereich tätig.

Im Jahr 2004 erfuhr ich mehr durch Zufall von einem neuen Fernsehformat auf SAT 1 „Kämpf um Deine Frau“. Mehr aus Neugier verschickte ich eine Bewerbung an den Fernsehsender, befand mich zum Schluss jedoch unter den aus 5000 Bewerbern 10 ausgesuchten Kandidaten und zog in das SAT 1 Fernsehcamp in Köln-Hürth ein. Während dieser Zeit knüpfte ich gewisse Kontakte in dem für mich bis dato unbekannten Medienbereich, wurde von RTL erfolgreich für den RTL Shop gecastet, sendete bei SAT 1, 3A-TV, 1-2-3 TV in München, QVC in Düsseldorf im Bereich Teleshopping und bin regelmäßig als Kleindarsteller in vielen Fernsehproduktionen zu sehen.

Unter anderem war ich als Co-Moderator von Walter Freiwald tätig. Auftraggeber waren Firmen wie LEITZ, DURABLE, DYMO, Beauty World, Printwiesel und viele mehr.

Meine Stimme kann man auch auf diversen sogenannten Imagevideos hören, die teilweise nachvertont werden. So bin ich als Sprecher für das Imagevideo der Deutschen Berufsfeuerwehren tätig. Dieses Video wurde von mir sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache vertont.
In den regionalen Radioprogrammen wie bspw. „Antenne Düsseldorf“ kann man meine Stimme auch in dem ein oder anderen Werbespot hören.

Nebenher arbeite ich auch als Mystery Shopper, also als verdeckter Einkäufer und Produkttester.

Mit der Radioszene kam ich im Jahr 2006 das erste Mal in Berührung und moderierte für einen in Berlin ansässigen Webradiosender. Nach einigen Monaten wechselte ich zum dann zu überregional tätigen Radiosendern.

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Deutschen Journalistenverband und gehöre auch der „schreibenden Zunft“ an.

Ich bediene also ein relativ breites Spektrum und würde mich freuen, wenn Sie einmal unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen würden.